Ich wurde 1963 in Regensburg geboren und verbrachte einen Großteil meiner Kindheit und Jugend damit, zu zeichnen oder zu lesen. Kein Blatt Papier war davor gefeit, mit dem, was mich gerade beschäftigte, verziert zu werden. Meiner Fantasie kam dabei zugute, dass ich mir nach und nach autodidaktisch beigebracht hatte, realistisch zu zeichnen.


1984 machte ich Abitur in Regensburg, es folgten Zivildienst und im Anschluß daran das Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft und Germanistik in München und Regensburg.


1989 führte das Leben mich in eine Beziehung, die alles auf den Kopf stellte, und mich wie durch einen Spalt im Vorhang der Realität die Vision einer größeren Wirklichkeit voller Wunder, Lebendigkeit und Totalität erblicken ließ.


Meine Malerei wurde damals neu geboren , mein Leben neu beflügelt und seither lebe ich als "freischaffender Künstler", versuche in meinen Bildern an den Vorhang zu erinnern, und hoffe, irgend-wann hinter ihn treten zu dürfen....